MMT-Logo
Sitemap | English
Landtag-Logo

Projekt Landtag

Multimediale Anwendungen für den Sächsischen Landtag

In Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Landtag wurde eine multimediale CD-ROM für Schüler, Jugendliche und Auszubildende entworfen und realisiert, die auf unterhaltsame Weise Basiswissen zum parlamentarischen Geschehen vermittelt.

Projektinformationen

Partner dieses Projekts

Zusammenfassung

Anlässlich der 4. Wahlperiode wurde die bisherige Multimedia-CD bzgl. Inhalt und Erscheinungsbild neu gestaltet. In Vorbereitung dieser neuen Auflage wurde bereits im Rahmen eines Komplexpraktikums im Sommersemester 2004 am Lehrstuhl Multimediatechnik eine Spezifikation entwickelt. Die CD-ROM erscheint in einer ersten Auflage von 7.000 Stück und ist seit dem 05.04.2006 erhältlich. Der Landtag gibt die CD-ROM kostenlos ab. Sie richtet sich vor allem an Schüler, Jugendliche und Auszubildende. Aber auch interessierte Bürger können ihre Bestellungen für private Zwecke aufgeben.